Sancho

Sancho holten wir aus einem Tierheim, da war er etwa 3 Monate alt. Er war ein Schmusebär schlechthin. Das musste auch Kater Tim im Babyalter erkennen. Sancho leckte einmal über den kleinen Kater und der war somit gleich gebadet. Sancho war aber auch sehr gutmütig. So fiel uns z.B. eines Tages auf, wie er mit einem leicht verzweifelten Gesichtsausdruck vor seinem riesigen Napf saß, welcher kurz davor gefüllt wurde. Beim Näherkommen sah ich dann den Grund für seine Verzweiflung – Babykater Tim saß inmitten seinem Napf und schlabberte vergnügt Sanchos Futter.

Zu Futter fällt mir noch etwas ein: Sancho konnte man eine Erdnuss geben, ohne feuchte Finger zu bekommen. Schon erstaunlich für so einen großen Teddy.

Da Sancho Besucher immer freudigst begrüßte, ob er sie nun kannte oder nicht, befürchteten wir immer, wenn mal ein Einbrecher kommen sollte, würde Sancho diesen nicht etwa beißen – nein er würde ihn tot knutschen. Doch Sancho überzeugte meinen Mann eines Abends vom Gegenteil. Während ich mit dem Hund schon vor zum Wagen ging, kam meinem Mann die Idee, sich mal an uns anzuschleichen. Tja, Versuch gescheitert, er wollte grad ums Haus, da hörte er schon ein gaaaaanz tiefes, drohendes Knurren und mein Mann bekam es nun doch mit der Angst zu tun, dass Sancho ihn nicht schnell genug erkennt *g* Ich muss nicht extra erwähnen, dass das Erkennen beiderseits überschwänglich war und Sancho gleich wieder eins zum Besten gab: knutschen.

Sancho war ein ausgezeichneter Hütehund und entwickelte seine eigene Methode, um meine Tochter, die damals noch im Kleinkindalter war, zu hüten. Er hielt den Dreikäsehoch einfach am Hosenbund fest, während sie strampelte und quietschte.

Im Winter hatten die Beiden auch ihren Spaß. Sancho zog meine Tochter auf dem Schlitten nicht nur quer durch den Park, sondern auch bergauf, teils mit so viel Schwung, dass es in Kurvenlage durchaus schon mal zu einer kleinen Bruchlandung kam.  

Viel weitere Erlebnisse hatten wir leider nicht. Sancho erkrankte schwer an HD und musste eingeschläfert werden, da war er grad mal 1 Jahr.

setstats