Tagebucheinträge Mai 2019

30. Mai

Ole erzählt:

Die letzten Tage war Dosi wieder viel mit der Kamera hinter uns her... doch die Bilder von mir waren nicht so toll, weil mein Auge zur Zeit wieder tränt. Na kein Wunder, daran ist doch Dosi Schuld. Seit 2 Wochen sind sie und der Dosimann mit der Gartensicherung nun fertig und ich bin seitdem im Stress - jawoll. Ich finde keinen Ausgang mehr, aber noch gebe ich nicht auf!

Ich fühle mich echt in meinen Grundrechten eingeschränkt, klar darf ich maulen, aber es interessiert niemanden! Und mein selbst erworbenes Recht auf Freiheit ist mir nun verwehrt. Somit ist mir auch die Versammlungsfreiheit verwehrt, ich kann mich nicht mehr mit der schwarzen Mieze treffen. Ganz zu schweigen von der Unverletztlichkeit der Wohnung , in meinem Falle des Gartens. Ja das Recht zu beschweren das habe ich noch und das tue ich hiermit ausdrücklich und lautstark!!!

Na zumindest darf ich jetzt wieder ohne Geschirr und dieser dämlichen orangen Leine raus und Pinot kann keinen Unsinn mehr mit der Leine machen, während ich am anderen Ende hänge und Mäuse gibt's zur Zeit auch wieder. Ich fange fast täglich eine, manchmal auch zwei.  Ich muss dann mal wieder.... euer Ole

19. Mai

Pinot erzählt:

Boah der Dosimann hat mich gaaanz alleine gelassen *snief...

Ich hab da ja so eine Angewohnheit - ich stehe vor der Terrassentür und wenn Dosi dann aufsteht, um mich reinzulassen, ja dann dreh ich mich schnell um und laufe wieder in den Garten. Freitag war Dosi arbeiten, nur der Dosimann war zu Hause. Alles war gut, bis er nachmittgas rief, ich solle rein kommen, er müsse kurz zum Baumarkt. Pffft nö keine Lust. Also kam er in den Garten und ging auf mich zu. Paaah ich bin ja nicht blöd und lief an ihm vorbei, er hinter mir her. Ich lief schneller, der Dosimann auch. Ich rannte los... und was machte er??? Er drehte sich um, rief, dann musst du halt warten und ging ins Haus.

Ääähm wat soll denn dat? Nein nein nein, so geht mein Spiel überhaupt nicht. Nach ein paar Minuten unterm Busch sitzend, bin ich dann mal gucken gegangen und lugte durch die Terrassentür. Hmmm kein Dosimann in Sicht. Ich saß da bestimmt 15 Minuten und nix passierte, kein Türöffner kam.

Dann eeeendlich, ich hörte Dosimanns Auto, die Haustür öffnete sich, dann die Wohnzimmertür und da stand er grinsend - mein Dosimann. Er meinte ich stand da draußen mit weit aufgerissenen Augen, völlig fassungslos. Er ließ mich dann aber gleich rein und meinte: Das war dir hoffentlich eine Lehre.

Also echt, ich finde es soooo gemein, was er mir angetan hat und ich war heilfroh als Dosi abends heim kam und mit mir mein Türspiel wieder nach meinen Regeln mit mir gespielt hat. Auf Dosi ist eben Verlass!!!

euer Pinot

********************

05. Mai

Ole erzählt:

Da ich nun zwangsweise zu Hause bin, kann ich hier mal wieder berichten…

Nachdem Dosi mich vor 2 Wochen mühsam vom Hausdach gelockt hat und auf dem Garagendach eingefangen hatte, tagte mal wieder der Familienrat.

Da kam Dosi die Idee… sie beschloss, dass ich nur noch mit Katzengeschirr und 5 m Leine raus darf. Die Leine muss ich dann hinter mir her schleppen *seufz* Da die Leine aber grün war und auf dem Rasen dementsprechend schlecht zu sehen war, verpasste sie mir dann noch stolz eine knallorange Leine. Katz wie sieht denn das aus???

Ich ergab mich in mein Schicksal… aber nur bis ich auf dem Nachbargrundstück einen roten Kater entdeckte. Ich pfiff auf die leine und kletterte den Zaun empor, doch da war noch das schräg angebrachte Netz… Mist aber auch. Bevor ich nach einer Lösung suchen konnte, kam auch schon Dosi angerannt, trat schnell mit dem Fuß auf das Ende der Leine und ich kam nicht weiter. Boah ey, da hing ich wie ein nasser Sack mit Geschirr und knalloranger Leine am Zaun, wie peinlich!!!

 Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, das Pinot leidenschaftlich mit Bändern spielt?

Tja er liebt es immer noch und rennt hinter mir her, fängt meine Leine, zieht dran, versucht sie wegzuschleppen oder legt sich einfach drauf. Ich könnte ihn erwürgen;-)

Na mal schauen wie es hier weiter geht, die Dosi planen wieder was….

Bis denne euer Ole

 

********************