Tagebucheinträge Mai 2018

 

23. Mai

Pinot erzählt:

Boah mir ist gestern was total Unheimliches passiert...

Ich schlendere so über die Wiese, schnüffel mal hier mal dort, plötzlich ertönen grässlich laute, schnell hintereinander krächzende Warnrufe von 2 Elstern. Eine saß im Baum über mir, die andere auf der Hecke. Ich hab mich total erschrocken und einen Hechtsprung ins Gebüsch gemacht und mich tief dort drinnen versteckt. Katz diese Viecher waren nicht nur echt groß sondern wirkten auch mega wütend. Glücklicherweise kam Dosi durch das laute Geschrei der Elstern aufgeschreckt raus. Hehe da waren die aufmüpfigen Elstern aber auf einmal ganz kleinlaut und haben schleunigst den Abflug gemacht. Puuuh war ich erleichtert und bin Dosi gleich in die Arme gehüpft. Ole hätte mir ja auch mal helfen können, aber ne der war am anderen Ende vom Garten und suchte Mäuse. Hoffentlich kommen diese Schreihälse nicht wieder, die waren voll fies zu mir!!! Dabei hab ich denen gar nix getan *schmoll*

********************

11. Mai

Pinot erzählt:

Boah haben wir hier lange nix berichtet, aber wir sind auch ständig bei der  Garten -und Hausarbeit eingespannt. Ist Katzenarbeit eigentlich überhaupt erlaubt?

Nun ja eigentlich helfen wir ja gerne bei allem. So rennen wir in 2 Meter Abstand neben Dosi her, wenn sie den Rasen mäht oder mit so einer Höllenmaschine die Wiese von Unkraut und Moos befreit. Auch beim Hang abstützen haben wir eifrig geholfen, allerdings als Dosi das Holz gestrichen hat, wurden wir ins Haus verbannt. Boah war der Ole stinkig und hat krakelt.

Ich hab dann später beim Blümchen einpflanzen geholfen… hmmm ok ein paar Blätter habe ich im Eifer abgerupft, aber ich finde es sieht dennoch alles hübsch aus.

Als Dosi dann noch einen Teil der Wiese umgegraben hat, da war ich überglücklich, denn ich habe gaaanz viele Regenwürmer gefunden und gerettet. War echt ne Menge Arbeit jeden einzeln in Sicherheit zu tragen. Ich verstehe nur nicht warum Dosi dabei so herzhaft gelacht hat.

Ole hingegen hilft total gerne beim Kochen. Er sitzt dann auf einer der Anrichten und schaut genau zu. Er besteht aber darauf alle paar Minuten durch gewuschelt zu werden, sonst kommt er auch blöde Ideen wie z.B. sich vor dem Herd auf die Hinterpfoten zu stellen. Das will Dosi aber überhaupt nicht, sagt das sei viel zu gefährlich.

Abends wenn Dosi dann zu Bett geht, dann kuschel ich mich eng an sie und lege meine Pfote um ihren Hals, so schlafe ich dann die ganze Nacht. Wenn morgens dann der Wecker bimmelt finde ich das voll doof und drück mein Köpfchen dicht an Dosis Gesicht und halte sie mit der Pfote fest, da schmilzt sie förmlich dahin und hat ganz viele Herzchen in ihren Augen. Dann drückt sie noch 2mal die Schlummertaste des Weckers und wir schmusen ausgiebig. Leider kommt dann Ole und quengelt wir sollen endlich aufstehen. Boah ey das nervt, er könnte ja ruhig noch 10 Minuten warten. Ole mag überhaupt nicht mit im Bett kuscheln, er kommt dafür tagsüber mindestes jede halbe Stunde zu Dosi gerannt, drückt seinen Kopf in ihre Achseln und macht duff duff duff. Dann geht er wieder. Das mach ich nun auch... bis baaald

********************