Tagebucheinträge Juni 2018

 20. Juni

Ole erzählt:

Ich hab vorgestern meine 17. Maus gefangen... nun ja die 17. die Dosi mitbekommen hat, die Dunkelziffer ist höher *grins* Aber ich sag euch für diese Maus musste ich hart schuften.

Zur Zeit leben viele Mäuse in unserer dichten Hecke am Boden, klar das ich mich nachts dort gern rum treibe und meist bin ich auch erfolgreich. So auch vorgestern. Ich hechte also mit hocherhobenem Kopf und Maus im Mäulchen aus der Hecke und schon steht Pinot dort und will auch mal Maus gucken. Mein tiefes Knurren gibt ihm dann zu verstehen, das wird nix - rein gar nix. Ich pfotel also wie gewohnt die Maus über die Wiese, wirbel sie durch die Luft, sie landet neben meinem Zelt und schwuppdiwupp kriecht sie darunter. Boah ey dieses Luder! Ich kram also wild an meinem Zelt, porkel mit den Pfoten drunter, verflixt ich kam nicht an die Maus. Dann wurde ich rabiat und hab rigoros mein halbes Zelt abgebaut und dann hatte ich sie. Juchuuu, das Mäusepfoteln und der Mäuseweitwurf konnte weiter gehen. Das Zelt ist nun zwar etwas lädiert aber katz muss halt Prioritäten setzen;-)

********************

08. Juni

Ole erzählt:

Als wir abends nach dem Futtern wieder auf die Terrasse gehen wollten, da stutzen Pinot und ich - kam uns doch da was entgegen gehüpft. Cool das hüpfende Etwas wurde ausgiebig beschnuppert und bepfotelt. Uiii das fühlte sich aber ganz kalt an *hmm am Kopf kratzten. Dann versuchte es die 2 Stufen auf unserer Terrasse zu erklimmen - huiiii das schrie förmlich nach einem lustigen Spiel. So setzte ich mich auf die obere Stufe, Pinot blieb unten. Immer wenn das Hupfi versuchte  mühsam hochzuklettern, kam eine Pfoten von uns und es landete wieder unten *kicher* wir fanden das total lustig - tja bis dann Dosi kam.

Sie wollte uns tatsächlich einen Vortrag halten von wegen wir seien total unfair blablabla und 2 gegen 1 blablabla gemein sowas blablablablaaaa

Das war uns dann echt zu blöd, wir stellten unsere Ohren auf Durchzug und stürmten von dannen, zurück blieb Dosi mit der dicken Kröte in der Hand. Voll die Spielverderberin!

 

********************