mein Traum wurde wahr


im Herbst 2007 erzählte Dosi mir freudig das bald eine ganz tolle Überraschung auf uns warten würde - ein Umzug in ein kleines Häuschen mit eigenem Garten.
Boah was für ein Traum! Ich war begeistert!
Allerdings sollte sich das ganze zunächst als ein wahrer Alptraum rausstellen.
Ich bin ja ein Sensibelchen sagt Dosi immer, und als sie anfing die Umzugkartons zu packen fand ich das anfangs ja noch spannend, doch je ungemütlicher die Wohnung wurde umso ängstlicher wurde ich.
Dann war der große Tag da - der 3. Dezember 2007 - frühmorgens verschleppte Dosi Caruso und mich ins Schlafzimmer - na ja Schlafzimmer konnte katz das nicht mehr nennen, es lag nur noch 1 Matratze auf dem Boden.
Dann klingelte es auch schon und fremde Männer räumten die ganze Wohnung leer. Während ich mich angstvoll unter der Bettdecke versteckte, trommelte Caruso an der verschlossenen Tür, er wollte unbedingt helfen.
Nachmittags wurden dann Caruso und ich in unsere Transportboxen verfrachtet und los ging es ins neue Heim. Während wir sonst immer lautstark im Auto protestierten waren wir diesmal mucksmäuschenstill.
Endlich im neuen Heim angekommen, stürmte Caruso gleich aus seiner Box und erkundete neugierig jeden Winkel im haus. Ich hingegen sauste aus meiner Box unters Bett. Dort kauerte ich bis die Dosis schlafen gingen, dann fing ich an im Zimmer rastlos herum zulaufen und bitterlich zu weinen.
So ging es dann auch die nächsten Nächte weiter, Caruso hingegen schlief völlig entspannt im Bett.
Ich habe sehr lange gebraucht bis ich mich eingewöhnt hatte, selbst als Caruso und ich dann den Garten erkunden durften, hielt ich mich angstvoll zurück. Während Caruso alles erkundete, blieb ich vorsichtig auf der Terrasse.
Doch dann entdeckte ich eines Tages von der Terrasse aus wie eine Maus durch die Pflanzenkübel huschte und meine Neugier besiegte meine Angst.
Im August 2008 war unser Garten katzensicher eingezäunt und wir durften uns endlich ohne Geschirr bewegen. Katz war das ein Erlebnis. Mittlerweile hatte ich mich auch an das Husten vom Nachbarn gewöhnt und flitze nicht mehr ins Haus und dann übte ich mich darin meine ersten Mäuse zu fangen. Boah ich maunz euch das war gar nicht so einfach. Die erste Maus fing ich auf den Stufen hoch zur Wiese, wirbelte sie durch die Luft, so dass sie Saltos auf den Stufen machte, sich berappelte und unter einem Pflanzenkübel flüchtete. Ich war total frustriert, musste dringend an meiner Fangtechnik arbeiten. Nach 3 weiteren gescheiterten Versuchen entwischte mir dann keine Maus mehr und ich kann euch nun stolz berichten, dass sobald ich eine Maus sichte ich sie auch erledige.
Mittlerweile haben wir schon einen kleinen Mäusefriedhof, sehr zum Leidwesen von Dosi.
Ich genieße meinen Garten in vollen Zügen, gehe bei jedem Wetter raus, ob es stürmt, regnet oder schneit. Wobei Schnee find ich widerlich aber katz muss ja bei jedem Wetter ihren Kontrollgang machen.
Na und ab Frühling bis Herbst bin ich eigentlich bis nachts draußen, komme nur mal zum futtern und Pipi machen rein. Dosi lacht immer wenn ich eiligst rein gerannt komme und aufs Klo flitze. Sie fragt warum ich denn nicht draußen Pipi mache? Hallo??? In meinem Garten?? Niemals!!!
Dosi glaubt mittlerweile das ich meinen Garten mehr liebe als sie... nun ja was soll ich dazu maunzen....
Im Nachhinein war es eine supertolle Idee umzuziehen, allerdings habe ich eine Phobie behalten... sobald ich einen Karton sehe und sei er noch so klein, dann versteck ich mich unters Bett.